TIA TIA Portal V19 Wunschliste [Diskussion]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Leider nein. Wie auch an vielen anderen Stellen die Listen bei jeder Benutzung händisch auf eine brauchbare Größe gezogen werden müssen. 😤
Das sagt der Support.

Die Größe des Variablenauswahlfeldes kann nicht dauerhaft gespeichert werden. Spätestens nach dem TIA Neustart ist die Größe wieder auf "Standard" gestellt. Auch unter TIA V18 gibt es diesbezüglich keine Änderung.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
dann ist bei uns TIA V18 wieder komplett übersprungen... Hab keine einzige Anlage damit.
So mache ich das auch mitlerweile. V16 habe ich auch übersprungen und mit V18 bin ich auch noch nicht in Berührung gekommen.
Es ist auch sehr müßig jede Version mitzunehmen. Vor allem dann, wenn man WinCC Professional mit an Board hat. Aus Lizenzgründen kann man die Anlage nicht einfach hochrüsten.
Habe mittlerweile 2 PG's, ein M5 mit TIA V15.1 und ein M6 mit TIA V17. Für V19 werde ich wohl kein neues PG bekommen :ROFLMAO:
 
So mache ich das auch mitlerweile. V16 habe ich auch übersprungen und mit V18 bin ich auch noch nicht in Berührung gekommen.
Es ist auch sehr müßig jede Version mitzunehmen. Vor allem dann, wenn man WinCC Professional mit an Board hat. Aus Lizenzgründen kann man die Anlage nicht einfach hochrüsten.
Habe mittlerweile 2 PG's, ein M5 mit TIA V15.1 und ein M6 mit TIA V17. Für V19 werde ich wohl kein neues PG bekommen :ROFLMAO:
Dafür lohnen sich virtuelle Maschinen immens, kann man über mehrere Arbeitsgeräte-Generationen mitnehmen, sei es Protool XP VMs oder V19 in einer W10 LTSC VM.. die aktuellste VMWare Workstation Version ist auch immer komplett abwärtskompatibel, VMs lassen sich auf eine bestimmte Version hochrüsten sodass man nur evtl alle 5 Jahre einer alten VM ein hochrüsten spendieren muss um sie noch genug weitere Jahre mittragen zu können.
 
Dafür lohnen sich virtuelle Maschinen immens, kann man über mehrere Arbeitsgeräte-Generationen mitnehmen, sei es Protool XP VMs oder V19 in einer W10 LTSC VM.. die aktuellste VMWare Workstation Version ist auch immer komplett abwärtskompatibel, VMs lassen sich auf eine bestimmte Version hochrüsten sodass man nur evtl alle 5 Jahre einer alten VM ein hochrüsten spendieren muss um sie noch genug weitere Jahre mittragen zu können.
Allerdings habe ich derzeit gröbere Probleme auf einem Windows11 Host VM mit TIA laufen zu lassen und einigermassen Performance zu haben.
Seit dem Hostupdate von W10 nach W11 spacken alle meine VM mit TIA rum.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe zwar auch für alle Versionen die ich im Einsatz habe eine eigene VM, aber ich arbeite da nicht gerne produktiv drin. Für kleine Anpassungen ist das ok, aber für größere Aufgaben arbeite ich lieber direkt auf dem Host. Das ist deutlich schneller
 
Ich habe zwar auch für alle Versionen die ich im Einsatz habe eine eigene VM, aber ich arbeite da nicht gerne produktiv drin. Für kleine Anpassungen ist das ok, aber für größere Aufgaben arbeite ich lieber direkt auf dem Host. Das ist deutlich schneller
Kann ich verstehen! Ich hab irgendwann so viele verschiedene VMs und damit auch Softwarestände in diversen Projekten gebraucht, dass ich da nicht mehr herumgekommen bin. So hatten wir auch innerhalb des Teams eine einheitliche Arbeitsumgebung.. und es hat meinen Host sauber gehalten
 
Allerdings habe ich derzeit gröbere Probleme auf einem Windows11 Host VM mit TIA laufen zu lassen und einigermassen Performance zu haben.
Seit dem Hostupdate von W10 nach W11 spacken alle meine VM mit TIA rum.
Ist das auch wenn die VM Hardware Compatiblity auf 15.x steht? 16/17 sind hier sehr langsam

Ich habe ein paar Fehler in V18 gemeldet. Vor ein paar Wochen kam die Meldung von Siemens-> wurde in V19 behoben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben